Thomas Sennhauser

Thomas Sennhauser
Thomas Sennhauser
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

December 2017 Kommentar zu
Das Rédtuit ein Mythos?
Danke für die eigentlich sinnlosen Durchhalteparolen, die Sie sich offenbar gerne immer wieder reinziehen. Wie kommen Sie darauf, dass der deutsche Soldat nicht genau so hart und zäh war ? Dazu war er noch besser ausgerüstet und i.R auch mit Kampferfahrung "gesegnet".
Mein Grossvater war ein "Aktiver" und ich werde mich davor hüten, die Leistung des normalen Soldaten zu minimieren. In meinen Augen wurden sie von der Politik verarscht, was aber in solch schweren Zeiten auch verständlich ist. Die Frage, ob das Reduit ein Mythos ist, steht und fällt auch mit der Versorgung der Soldaten in besagtem Raum. Ewig hätten die Vorräte nicht gereicht und auch die Deutschen verfügten über hervorragende Gebirgsjäger. Bis zur Wende im Krieg hatten sie auch genug Munition, um die Truppen im Gebirge zu drangsalieren. Wie das ausgegangen wäre, wenn der Dölf nicht in Russland eingefallen wäre, kann eigentlich niemand genau vorher sagen. Für die Schweiz war das sicher ein Glücksfall.
Auch an der Heimatliebe der heutigen Generation zu zweifeln, weil sie nicht Ihrem typischen Bild des Bürgers entsprechen, ist eine Frechheit. Man hinterfragt heute eben so manch einen Befehl und einige ausländische Armeen haben das begriffen, was sich in der Schulung des Kaders niederschlägt.
Das Reduit hat seinen Platz in der Schweizer Militärgeschichte und darf auch, wie so vieles auch, hinterfragt werden. Wenn Ihnen das nicht passt, ist das Ihr Problem :)
-
December 2017 Kommentar zu
Unsere Flugwaffe ist wertlos !
Kronen-zeitung ? Würde so einiges erklären :) Der Schlüssel wird dafür gebraucht, um bestimmte Signale über den militärischen Teil des GPS zu nutzen. Ein fehlen des Codes hat Einfluss auf bestimmte Waffensysteme (u.a) und das GPS fällt dann auf das "normale" GPS zurück. Keineswegs sind die Flugzeuge dann am Boden gebunden.
In Oesterreich wurde was von 500 Euro für einen Code geschrieben, selber so ein System zu entwickeln wäre ungleich teurer.
-
December 2017 Kommentar zu
Unsere Flugwaffe ist wertlos !
Boden-Luftsysteme kann man auch ausschalten und/oder stören. Gerade bei den Amis (die uns wohl eher nicht angreifen würden) ist das schon ein richtiges Steckenpferd geworden. Kommt noch dazu, dass ein Ziel bestätigt werden muss, nicht einmal die Israelis schiessen einen Flieger ab, ohne ihn vorher optisch aufzuklären.
-
December 2017 Kommentar zu
Der Bundesrat kündigte die WEITERE ELIMINIERUNG DER ARMEE an
Es kommt darauf an, was an Material übrig bleibt und sorry, meistens dürfte es sehr veraltet sein.
-